Am 17. Mai 2019 geht der NAI apollo Soccer Cup bei Eintracht Frankfurt in die 13. Runde

Schon zum dreizehnten Mal organisiert die NAI apollo in diesem Jahr den Soccer Cup im Sportleistungszentrum der Frankfurter Eintracht. Neben den zahlreichen Teams, die Geschäftspartner und Freunde aus der Immobilienwirtschaft stellen, sind auch wieder Unternehmen aus anderen Branchen dabei. Wie immer geht es neben allem Spaß und sportlichem Wettbewerb auch um den guten Zweck: Die Erlöse werden in diesem Jahr der Neonatologie der Uniklinik Frankfurter gespendet, die sich mit den speziellen Problemen und deren Behandlung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen befasst.

Nach dem Vorprogramm, inklusive der Scheckübergabe, der Auslosung der Gruppen und Gruppenspiele sowie dem obligatorischen Fotoshooting der Mannschaften geht es dann ab 14:00 Uhr ans Eingemachte: Insgesamt 24 Mannschaften begegnen sich auf dem Platz. Auf die Gruppenphase folgen im K.O.-Modus die Achtel-, Viertel- und Halbfinals. Um 19:20 Uhr entscheidet dann das Finale über das beste Fußballteam des diesjährigen Soccer Cup. Selbstredend ist während des gesamten Turniers und des Rahmenprogramms für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Fans gesorgt.

Nachdem NAI apollo 2006 den Cup für sich entscheiden konnte, mussten wir uns beim letzten Turnier im Halbfinale dem diesjährigen Titelverteidiger Corpus Sireo geschlagen geben. Das soll sich in diesem Jahr wieder ändern. Helfen kann auch NAI-Markenbotschafter und Motivator Dragoslav Stepanović, ehemaliger Fußballprofi und -Trainer, unter anderem auch bei der SGE („Lebbe geht wieder“). Er rät der Mannschaft vor allem die Defensive optimal zu organisieren. Denn bei einer Spielzeit von zwölf bis dreizehn Minuten bleibe keine Gelegenheit mehr nachzudenken oder zu reagieren. Fußball sei aber immer auch für Überraschungen gut und Stepanović beobachtet ein immer höheres spielerisches Niveau über die vergangenen Jahre.

Insofern wartet ein spannendes Turnier im angemessenen Rahmen auf uns. Bei jedem verständlichen sportlichen Ehrgeiz steht jedoch der Gedanke der Fairness über dem 13. NAI apollo Soccer Cup. Auf dass keine Verletzungen die gemeinsame Freude trüben!