Objekta berät Logistikpark am Kreuz Memmingen

Der über 8.000m² große Logistikstandort in Dettingen/ Iller hat einen neuen Nutzer. Ab Januar 2015 heißt der neue Mieter der Hallen Dachser.

Die Herausforderung bei der Anschlussvermietung der bis Ende des Jahres noch von Logwin genutzten Flächen war, den Nutzer noch in diesem Jahr zu finden. Bis Anfang 2015 wird in der Nachbargemeinde Kirchdorf das neue 47.000m² umfassende Logistikzentrum von Liebherr fertiggestellt. Es ist davon auszugehen, dass Liebherr dann in der Umgebung viele angemietete Teilläger räumen wird.

Deshalb rechnet Objekta in 2015 mit einem überdurchschnittlichen Lagerflächenleerstand in der Region. Nach frühzeitiger aktiver Zielkundenansprache bei der Vermarktung konnte die Gesellschaft aus vier Interessenten wählen – ein Zustand von dem Eigentümer in 2015 wohl nur träumen können.