IMMORAUM neuer Partner des NAI apollo group Netzwerks

Die NAI apollo group erhält weiteren Zuwachs. Der Gewerbeimmobilienberater IMMORAUM GmbH Real Estate Advisors aus Stuttgart wird die Gruppe erweitern und als strategischer Partner in der Metropolregion fungieren. IMMORAUM ist damit der neunte Partner im Netzwerk inhabergeführter Immobilienberatungsunternehmen und bereits der zweite Neuzugang der NAI apollo group in diesem Jahr. Im Juni 2018 trat der Gewerbe- und Wohnimmobilienmakler imovo aus Düsseldorf dem Netzwerk bei.

IMMORAUM wurde vor sechs Jahren durch die Geschäftsführer Sven Gruber, Roman Herdt, Sven Kersten und Benjamin Lauser während deren Studium gegründet. Zum Leistungsspektrum gehören die Vermietungs- und Investmentberatung sowie der Bereich Landlord- und Tenant-Representation Services. Die insgesamt elf Mitarbeiter konzentrieren sich auf Vermietungen in der Metropolregion der baden-württembergischen Landeshauptstadt sowie auf Investmentmandate in ganz Süddeutschland. IMMORAUM kann auf die Vermittlung von über 75.000 m² Bürofläche sowie über Investmenttransaktionen im Wert von 200 Millionen EUR zurückblicken. Benjamin Lauser, Geschäftsführer von IMMORAUM, sagt: „Baden-Württemberg bietet noch viel Potential. Die gute Infrastruktur macht Investments und Anmietungen an zahlreichen Standorten attraktiv. Ein besonderer Fokus wird für uns in Zukunft auch auf Freiburg und Karlsruhe liegen.“ Gerade das Investmentgeschäft will IMMORAUM ausbauen. Bisher lag hier der Schwerpunkt auf Transaktionen im Bereich von drei bis 30 Millionen Euro. „Als Teil der NAI apollo group erweitern wir unser Netzwerk national wie international. Durch die Kooperation mit den Partnerunternehmen erhalten wir einen stärkeren Zugang zu großvolumigen Transaktionen und das Know-how kompetenter Kollegen. Gleichzeitig profitieren die Partner von unserer regionalen Expertise“, ergänzt Benjamin Lauser.

Andreas Krone, CEO der NAI apollo, sagt: „Zwei neue Partnerunternehmen innerhalb weniger Monate sprechen für die Qualität und Attraktivität der NAI apollo group. Wer unsere unternehmerische Einstellung teilt und eine hohe Leistungsbereitschafft mitbringt, kann sein Geschäft mit den apollo group Partnern langfristig weiterentwickeln. Genau diese Eigenschaften bringt IMMORAUM mit und so können wir die Kunden in der Region Stuttgart künftig gemeinsam noch umfangreicher beraten.“

Über IMMORAUM

IMMORAUM konzentriert sich auf die Vermietung von Büro- und Handelsflächen in der Metropolregion Stuttgart. Darüber hinaus ist das Unternehmen deutschlandweit mit Investmentmandanten im Voluminabereich von 3 – 30 Mio. EUR betraut. Der Fokus liegt dabei neben Stuttgart auf Immobilien in süddeutschen B-, C- und D-Städten.

Mehr über die NAI apollo group