Aus ehemaligem Bankhaus wird ein neuer Standort der Diakonie Geislingen

Nachdem sich die bisher auf 2 Stockwerken untergebrachte Anwaltskanzlei auf eine Etage konzentrierte und die Filiale der Volksbank Göppingen eG im Erdgeschoss geschlossen wurde, standen in dem markanten Gebäude in der Geislinger Karlstraße zwei attraktive Etagen zur Neuvermietung an. Diese sicherte sich nunmehr der Evangelischen Kirchenbezirks Geislingen – im speziellen die Diakonischen Bezirksstelle.

Vermittelt hat die insgesamt ca. 450 m² Objekta Real Estate Solutions, Partner der NAI apollo group, die mit der Neuvermietung exklusiv beauftragt war.

Wo einst Finanzdienstleistungen angeboten wurden, entsteht demnächst ein Ort des sozialen Engagements. Hierfür wird das gesamte Gebäude umfangreich renoviert und barrierefrei gestaltet, welches auch der Anwaltskanzlei zugutekommt.

Zusätzliches Highlight ist die Umwandlung der ehemaligen Schalterhalle sowie des Tresorraums in ein einladendes Begegnungscafé, während im Obergeschoss Platz für Beratungs-, Betreuungs- und Verwaltungszwecke geschaffen wird.

Die Diakonie wird voraussichtlich im September dieses Jahres nach Abschluss der Umbaumaßnahmen die neuen Räumlichkeiten beziehen.

Objekta Real Estate Solutions