Im qualifizierten Alleinauftrag meldet Objekta die Vollvermietung der Datagroup-Bürotürme in Ulm

Für die Vermietung der drei Bürogeschosse in den Türmen Süd sowie Nord mit insgesamt 1.500 m² war Objekta Real Estate Solutions, Partner der NAI apollo group, exklusiv mandatiert. Bereits Anfang des Jahres 2021 konnte ein Mietvertrag über die zwei oberen Geschosse des Südturms mit dem Baufinanzierungsdienstleister Interhyp abgeschlossen werden. Im Mai dieses Jahrs vervollständigte der FPGA-Design- sowie Lösungsanbieter Enclustra Germany mit der Anmietung des 5. OG den Turm Süd. Mit adesso SE wurde außerdem ein weiterer namhafter Mieter für die drei Geschosse des Nordturms gewonnen. Damit ist das Büroensemble in der Magirus-Deutz-Straße 17 mit dem Generalmieter Datagroup vollvermietet. Zwei der neuen Mieter sind bereits eingezogen, IT-Dienstleister adesso wird voraussichtlich Ende des Jahres nach Abschluss ihrer Umbaumaßnahmen den neuen Ulmer Standort beziehen.

Die beiden zeitlich nacheinander errichteten Bürotürme in der Magirus-Deutz-Straße 17 bilden mit dem Blautal-Center als erste „Einkaufs-Mall“ der Region sowie dem Stadtregal, nicht nur rein lagemäßig, sondern gleichsam ein „magisches“ Dreieck.

Das hier in Rede stehende Büroensemble war schon allein mit seinem zunächst errichteten und weithin sichtbaren „Süd-Turm“ von dem regionalen Bauträger Inovahaus mit seiner imposanten Architektur in aller Munde. 2013 erwarb die IT-Informatik als damaliger Mieter diesen Turm und baute an das bestehende Treppenhaus den „Nord-Turm“ in etwa identischer Kubatur an. Vor einiger Zeit wurden die Bürotürme von einem Investor erworben und die IT-Informatik von der bundesweit tätigen Datagroup übernommen. Datagroup ist seither Generalmieter des modernen Büroensembles, welche im Zuge der Übernahme der IT-Informatik sowie dem steigenden Homeoffice Trend mehrere Büroetagen für neue Mieter freigezogen haben.

Objekta Real Estate Solutions