Pharmaplan wird neuer Mieter in den Datagroup-Bürotürmen in Ulm

Für die Vermietung der obersten drei Bürogeschosse in den Türmen Süd sowie Nord mit insgesamt 1.500 m² war Objekta Real Estate Solutions, Partner der NAI apollo group, exklusiv mandatiert. Im Oktober letzten Jahres konnte die diesbezügliche Vollvermietung vermeldet werden: Adesso SE, Enclustra Germany sowie der Baufinanzierungsdienstleister Interhyp haben seither – neben der DATAGROUP – hier ihre Ulmer Niederlassung bzw. deutschen Firmensitz.

PHARMAPLAN wollte sich auch die Vorteile von Standort und Gebäude in der Magirus-Deutz-Straße 17 sichern, daraufhin hat DATAGROUP eine weitere Etage im Südturm freigezogen. Als Ingenieurbüro entwirft und realisiert PHARMAPLAN erstklassige Forschungs- und Produktionsanlagen für die europäische Pharma- und Biotechindustrie. Bevor der Mieter einziehen kann, werden die ca. 336 m² entsprechend dessen Anforderungen und Vorstellungen umgestaltet.

Nach wie vor betreut Objekta exklusiv dieses markante Gebäude und könnte als ggf. allerletzte Flächenoption für einen passenden Mieter noch ca. 325 m² im Nordturm zur Verfügung stellen.

Objekta Real Estate Solutions